Zu meiner Person

 

Ich bin gebürtiger Düsseldorfer und habe die vielfältige und spannende Entwicklung von Düsseldorf seit den 1950er Jahren erleben dürfen. Als Mitglied der Geschichtswerkstatt Düsseldorf e.V. beschäftige ich mich zudem intensiv mit der Historie und der Gegenwart von Düsseldorf.

Mit Informationen, Hintergrundwissen und Anekdoten mache ich Sie auf unterhaltsame Weise, humorvoll, launig und kompetent mit Düsseldorf, seiner Geschichte, Entwicklung und den Highlights sowie seiner Mentalität und Lebenslust vertraut –  die neugierig darauf machen, hinterher die Stadt auf eigene Faust zu erleben.

Seit einigen Jahren wohne ich an der Peripherie von Düsseldorf, in Erkrath, 350 Meter von der Düsseldorfer Stadtgrenze entfernt, und verfolge von dort aus die Entwicklung und das Treiben in Düsseldorf aus kurzer Distanz.

Für größere Events, Parallelführungen oder im Verhinderungsfall steht ein kleines  Team von erfahrenen, kompetenten und unterhaltsamen Gästeführern zur Verfügung und dafür Sorge tragen, dass jede Führung zu einem Erlebnis wird.

Ich würde mich freuen, auch Sie bei einem Rundgang durch Düsseldorf begleiten zu dürfen.

Hinweise:
Interview mit mir in der Rheinischen Post, Düsseldorf.
Vortrag Am Stadtmodell: Ein Rundflug über die Carlstadt